Ananas-Melonen-Smoothie (Vegan)

DSC_0267796

Auch wenn es gerade nicht so heiß ist wie in Asien, schwelge ich mal wieder in Erinnerung daran. Mittlerweile ist die Trip durch Asien 2 Jahre her, aber immer wieder denke ich an die tolle Zeit und die unglaublichen Erlebnisse, die wir dort gehabt haben. Besonders weil einige meiner Freunde auch kürzlich erst in Asien waren, quatschen wir immer mal wieder über das typische Essen und Trinken in den Ländern und was wir probierten haben und wonach wir süchtig waren.

Eines meiner Lieblingsdrinks ist bis heute der Melonen-Ananas-Shake. Ob in Thailand, Laos oder Kambodscha – diesen erfrischenden Shake konnte man überall bekommen. Und das Rezept? Super einfach.


Zutaten

1 Wassermelone

1 Ananas

2 EL Monin Ananas Sirup

3 Eiswürfel


Und so wird’s gemacht

Ananas schälen und stückeln.

Die Melone halbieren, versuchen die Kerne zunächst mit einem Löffel auszukratzen, anschließend auslöffeln.

Alles in einen Mixer, Sirup und Eiswürfel hinzugeben und mixen.

 

DSC_0268797

Der Sirup verhilft den Smoothies noch etwas Geschmack zu bekommen, wenn ihr jedoch nur das Fruchtfleisch der Früchte wollt, auch kein Problem.

Jetzt kann es wieder heiß werden, denn für eine kühle Erfrischung ist auf jeden Fall gesorgt.

Einen genussvollen Sommer wünschen Euch Nadja und Teresa.

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Facebook
Facebook
Pinterest
Pinterest
Instagram
RSS

Schreibe einen Kommentar